Markendesign für den Mittelstand
Markendesign ist die auf einer
genauen Analyse beruhende,
ganzheitliche, kreative wie
inhaltliche Entwicklung und
Pflege Ihres Markenauftritts.

Werbungtreibende in der Situation der gefühlten Alternativlosigkeit

Vergangene Woche thematisierte HORIZONT die Rolle der Unternehmen bei den Fehlentwicklungen im Digitalen. Und auch Christian Bachem, Gesellschafter und Geschäftsführer bei der Strategieberatung Markendienst und einst Gründer von Companion, findet, dass einige vermeintliche Sicherheiten des digitalen Marketings nun hinterfragt werden müssen.

Schien die Ankündigung der Commerzbank (bei der wir alle immer noch mit rund 15 Prozent beteiligt sind), ihre Werbung bei Facebook auszusetzen, zunächst opportunistisch, muss man eine Woche später anerkennen, dass Uwe Hellmann eine einsame Entscheidung getroffen hat. Anscheinend wähnen sich die meisten Werbungtreibenden in der "TINA-Falle", also einer Situation der gefühlten Alternativlosigkeit. Offenbar ist es Facebook, stellvertretend für die gesamte digitale Werbezunft, gelungen, eine Aura der Zielgenauigkeit und Präzision zu erzeugen, der sich Mediaentscheider nur schwer entziehen können. […]

horizont.net | Quelle: horizont.net