Markendesign für den Mittelstand
Markendesign ist die auf einer
genauen Analyse beruhende,
ganzheitliche, kreative wie
inhaltliche Entwicklung und
Pflege Ihres Markenauftritts.

Procter & Gamble und Ferrero reduzieren Onlinebudget

Die Debatte um Brand Safety und Visibility hat ihre Spuren hinterlassen. Einige große Werbekunden hinterfragen zunehmend ihre Digitalstrategie. Manch deutscher Werbekunde ist nach einer Phase der "digitalen Besoffenheit" (Pilot-Geschäftsführer Christof Baron) offenbar ausgenüchtert und überprüft die Spendings in  bestimmten Digitalkanälen. Laut den jüngsten Zahlen des Marktforschers Nielsen hat Online im ersten Halbjahr 2017 gegenüber dem Vorjahr um elf Prozent verloren. Der insgesamt leichte Online-Zuwachs von 0,7 Prozent ist dem starken Plus von Mobile-Werbung zu verdanken (plus 29,2 Prozent). So kürzte der Konsumgüterriese Procter & Gamble (P&G) laut Nielsen seine Onlinebudgets im ersten Halbjahr um 67 Prozent - obwohl der Konzern insgesamt 394 Millionen Euro mehr für Werbung ausgab (plus neun Prozent).  Der Süßwarenkonzern Ferrero zwackte ebenfalls 62 Prozent von seinen Onlinebudgets ab. […]

www.wuv.de | Quelle: wuv.de