Markendesign für den Mittelstand
Markendesign ist die auf einer
genauen Analyse beruhende,
ganzheitliche, kreative wie
inhaltliche Entwicklung und
Pflege Ihres Markenauftritts.

Friss oder stirb, Marke!

Die Marke ist angeschlagen. Erst waren es nur die Handelsmarken, die ihnen den Garaus machten. Dann entschlossen sich die Verbraucher, das mit der Loyalität einfach mal bleiben zu lassen. Seit einem guten Jahrzehnt sinken Brand Awareness und Brand Loyalty auf breiter Front. Doch das war erst der harmlose Teil - der Anfang des Dilemmas. Die wahre Bedrohung kommt erst jetzt. Es ist… die Digitalisierung. Sie öffnet die Märkte für Newcomer. Die "Garage im Hinterhof" reicht heute aus, um mit My Müsli einen neuen Wettbewerber erfolgreich im Markt zu platzieren. Alles, was früher teuer war - Vertrieb und der Aufbau von Bekanntheit - erledigt nun das Internet. Und wir ahnen, dass viele Beispiele für erfolgreiche Online-Marken folgen werden. Noch wichtiger aber: Den Vertrauensaufbau übernehmen heute die sozialen Medien und die digitale Interaktion der Verbraucher. Das Einzige, was noch an die alte Definition von "Marke" erinnert, ist die Produktqualität. Die muss stimmen. Und oftmals stimmt sie. So einfach können heute ganze Märkte umgepflügt werden. […] www.wuv.de | Quelle: wuv.de