Markendesign für den Mittelstand
Markendesign ist die auf einer
genauen Analyse beruhende,
ganzheitliche, kreative wie
inhaltliche Entwicklung und
Pflege Ihres Markenauftritts.

Warum der Retro-Trend so wichtig für Marken ist

Der Schweizer Arzt Johannes Hofer prägte im 17. Jahrhundert erstmals den Begriff "Nostalgie". Gemeint war die Diagnose einer neurologischen Erkrankung unter zahllosen Schweizer Söldnern, ausgelöst durch Heimweh. Heute hat sich die Wahrnehmung dieses Zustandes verändert, der Nostalgie-Gedanke trifft in der Gesellschaft auf breite Zustimmung. Besonders Relikte der Generation Y tauchen überall um uns herum auf, egal ob in Form von Instagram-Filtern im Polaroid-Stil, oder die Hollywood-Remakes von 80er Jahre-Klassikern wie "Footloose" oder "Ghostbusters". Die Vergangenheit mag für viele weit weg sein, aber das bedeutet nicht, dass die Menschen aufgehört haben, sich mit ihr zu beschäftigen. ...

www.lead-digital.de

Quelle: lead-digital.de