Markendesign für den Mittelstand
Markendesign ist die auf einer
genauen Analyse beruhende,
ganzheitliche, kreative wie
inhaltliche Entwicklung und
Pflege Ihres Markenauftritts.

Marken müssen Haltung annehmen!

War noch eine Studie zur Marke wirklich nötig? Für „Brands Ahead“ fand sich jedenfalls eine ungewöhnliche Koalition: Sie wurde gemeinsam vom Deutschen Markenverband, Deutschen Marketing-Verband, der Agenturgruppe Grey und den Marktforschern von TNS Infratest durchgeführt. Die Absicht dabei war, einen zukunftsorientierten Vergleich der Markenführung in unterschiedlichsten Branchen zu ermöglichen. Und die Ergebnisse zeigen, dass diese Studie dringend gefehlt hat. Die Initiatoren befragten 160 deutsche Unternehmensführer und Marketingentscheider zur Markenführung und erhielten Antworten, die den derzeitigen Wandel der Märkte mehr als nur verdeutlichen. Markenführung gründete per se schon immer auf Kontinuität. Daher ist es kaum verwunderlich, dass traditionelle Treiber wie Vertrauen, Kundenorientierung und Relevanz an die Spitze gewählt werden, wenn es darum geht, welche Kriterien für die Zukunftsfähigkeit einer Marke wichtig sind. ...

www.wiwo.de

Quelle: wiwo.de