Markendesign für den Mittelstand
Markendesign ist die auf einer
genauen Analyse beruhende,
ganzheitliche, kreative wie
inhaltliche Entwicklung und
Pflege Ihres Markenauftritts.

Klassische Medien für Banken wichtiger als Social Media

Selbst junge Zielgruppen greifen noch zur Tageszeitung. Persönliche Empfehlungen und klassische Medien sind für  Finanzdienstleister die wichtigsten Quellen beim Reputations-
management. Erst mit deutlichem Abstand folgen Social Media und Werbung. Dies ist ein Ergebnis einer internationalen Online-Studie von Tns Infratest. Das Ergebnis zeigt: Bei den Banken bleibt die Kommunikation klassisch. Soziale Medien spielen eine deutlich geringere Rolle als in anderen Branchen. Zwar nutzen auch Bankkunden zunehmend Blogs, Online-Foren und soziale Netzwerke, doch obwohl das Kommunikationsvolumen jenes der klassischen Berichterstattung übertrifft, zählen für Verbraucher weiterhin Informationen aus TV, Print und Hörfunk. Selbst die jüngere Zielgruppe zwischen 18 und 25 Jahren vertraut mehr auf Empfehlungen von Freunden, Familie sowie auf klassische Medien als auf Beiträge in sozialen Netzwerken ...

www.haufe.de

Quelle: haufe.de