Markendesign für den Mittelstand
Markendesign ist die auf einer
genauen Analyse beruhende,
ganzheitliche, kreative wie
inhaltliche Entwicklung und
Pflege Ihres Markenauftritts.

Die fünf größten Irrtümer in Sachen Markenführung

Wie markenbewusst sind mittelständische B2B-Unternehmen? Wenn man aktuellen Untersuchungen glauben darf, leider viel zu wenig: Unter 20 Prozent betreiben klassische Markenentwicklung oder haben eine langfristig angelegte Markenstrategie.
Und die restlichen 80 Prozent? Einige glauben, sie brauchen keine Markenführung. Viele sind der Meinung, sie haben mit dem Logo und ein paar Gestaltungsregeln schon eine Marke. Andere wiederum sind stolz auf seitenlange Philosophien. Für die meisten ist strategische Markenführung ganz einfach unklar oder Zukunftsmusik. Tatsache ist: B2B-Unternehmen arbeiten an ihrer Markenpolitik längst nicht so professionell wie an ihren Vertriebsstrategien oder an der Entwicklung ihrer Produkte. Marke als Unternehmensziel ist Utopie. ...

www.marconomy.de

Quelle: macronomy.de