Markendesign für den Mittelstand
Markendesign ist die auf einer
genauen Analyse beruhende,
ganzheitliche, kreative wie
inhaltliche Entwicklung und
Pflege Ihres Markenauftritts.

Das desaströse Bild des Marketings in Deutschland

Der Deutsche Markenreport 2014 zeichnet ein düsteres Bild der Markenkompetenz deutscher Unternehmen. In der Hälfte aller Unternehmen mangelt es an Marketing-Know-how, Managementqualität und Marketing-Controlling. Kein Wunder, dass uns amerikanische Unternehmen in allen zukunftsweisenden Branchen den Rang ablaufen. Doch das ließe sich leicht ändern.

Angenommen, Sie erfahren, dass der Chef Ihrer Kfz-Werkstatt den Unterschied zwischen Motor und Getriebe nicht kennt oder ständig Bremse mit Klimaanlage verwechselt. Sie würden sich fragen, wie der Mann zu seinem Meisterbrief kam. Und sie würden die Werkstatt nie wieder betreten. Denn sowohl handwerkliche Fähigkeiten als auch Arbeitsqualität gehören zu den unentbehrlichen Assets einer jeden Werkstatt, die im Konkurrenzkampf überleben will. ...

www.wiwo.de

Quelle: wiwo.de