Markendesign für den Mittelstand
Markendesign ist die auf einer
genauen Analyse beruhende,
ganzheitliche, kreative wie
inhaltliche Entwicklung und
Pflege Ihres Markenauftritts.

Die neue Profillosigkeit

Marken leben von ihrer Einzigartigkeit. Umso überraschender, wie fahrlässig Unternehmen ihren größten Trumpf aus der Hand geben: den unverwechselbaren Markenauftritt, der schnell verloren gehen kann.

Die Welt der Markenartikel ist von einem Virus befallen: dem Eiersyndrom. Wohin wir auch blicken, die Produkte sehen sich zum Verwechseln ähnlich: ob Fernsehgerät, Nassrasierer oder Smartphone - ein Regal voller Klone.

Kopieren als Erfolgsmodell. Und die Konkurrenz schläft nicht, nicht mal mehr nachts. Die werbliche Killerapplikation, einst USP (Unique Selling Point) genannt, findet sich nur noch in alten Marketinghandbüchern. Dabei leben Marken von der Einzigartigkeit. Wer austauschbar wird, ist in Lebensgefahr. ...

www.handelsblatt.com

Quelle: handelsblatt.com