Markendesign für den Mittelstand
Markendesign ist die auf einer
genauen Analyse beruhende,
ganzheitliche, kreative wie
inhaltliche Entwicklung und
Pflege Ihres Markenauftritts.

Viele Marketing-Bereiche bleiben unterfinanziert

Fehlende Erfolgsmessungen führen dazu, dass 2013 die Marketing-Investitionen deutscher Unternehmen deutlich geringer ausfallen als ihr Bedarf. Nur ein Drittel der für eine Studie der Kommunikationsberatung Faktenkontor befragten 164 Topmanager gibt an, dass sein Unternehmen dieses Jahr überhaupt ins Marketing investieren will.

Damit bleibt die Investitionsbereitschaft im Marketing deutlich hinter den Bereichen IT, Vertrieb und Produkt- oder Dienstleistungserstellung zurück. In ihre IT wollen laut der Studie „Investitionsschwerpunkte und Beratungsbedarfe in 2013“ rund 48 Prozent der befragten Entscheider investieren, in den Vertrieb 43 Prozent und in die Produktion 40 Prozent. ...

www.absatzwirtschaft.de

Quelle: absatzwirtschaft.de