Markendesign für den Mittelstand
Markendesign ist die auf einer
genauen Analyse beruhende,
ganzheitliche, kreative wie
inhaltliche Entwicklung und
Pflege Ihres Markenauftritts.

Alarmierend: 73 Prozent aller Marken sind überflüssig

Verbraucher auf der ganzen Welt lieben Google, Samsung, Microsoft, Nestlé und Sony. Ansonsten sind aber immer mehr Marken für sie absolut verzichtbar. Waren es 2011 weltweit noch 70 Prozent der großen Marken, auf die die Konsumenten verzichten könnten, stieg dieser Wert in der aktuellen Studie von Havas Media auf 73 Prozent an. Das Ergebnis der internationalen Untersuchung Meaningful Brands, die das Medianetwork alljährlich durchführt, sollte Markenartikler auf der ganzen Welt alarmieren.

Laut Studie bescheinigen die Konsumenten nur 20 Prozent der von ihnen genutzten Marken einen positiven Einfluss auf ihr Leben. Wenn die restlichen der insgesamt 700 abgefragten Marken schon morgen vom Markt verschwänden, wäre das den 134.000 Konsumenten, die in 23 Ländern an der Studie teilgenommen haben, schlichtweg egal. ...

www.horizont.net

Quelle: horizont.net