Markendesign für den Mittelstand
Markendesign ist die auf einer
genauen Analyse beruhende,
ganzheitliche, kreative wie
inhaltliche Entwicklung und
Pflege Ihres Markenauftritts.

Die 5 größten Social Media-Irrtümer im B-to-B

Liegen Ihnen Ihre Marketing-Manager auch ständig in den Ohren, endlich eine Präsenz auf Facebook einzurichten? Als B-to-B-Unternehmen muss diese Strategie nicht der Weisheit letzter Schluss sein, meint LEAD digital-Gastautor Hans Gurk, Conrad Caine. Der Berater entlarvt die fünf häufigsten Social-Media-Irrtümer.

Social Media hat im Consumerbereich zahlreiche Best-Practice-Cases hervorgebracht: Zielgruppen wurden in ihrem natürlichen digitalen Raum äußerst kreativ angesprochen und emotional mit einer Marke verbunden. Doch in den B-to-B-Bereich übertragen lassen sich solche Erfolge nicht immer: Produkte sind komplexer, Zielgruppen spitzer, Sales-Cycles länger, Käufer anspruchsvoller und Kaufprozesse langwieriger. Diese grundlegenden Unterschiede bedürfen gänzlich anderer Social-Media-Strategien. ...

www.lead-digital.de

Quelle:lead-digital.de