Markendesign für den Mittelstand
Markendesign ist die auf einer
genauen Analyse beruhende,
ganzheitliche, kreative wie
inhaltliche Entwicklung und
Pflege Ihres Markenauftritts.

Fach- und Führungskräfte misstrauen Facebook

Social Media gewinnt auch im Recruiting an Bedeutung – zwar langsam, aber stetig. Favorit von Human-Resources-Mitarbeitern und Kandidaten ist dabei Xing. Facebook spielt bislang eine untergeordnete Rolle. Warum das so ist, zeigt nun eine Befragung, die die Marktforscher von Forsa für das Karriereportal Jobware durchgeführt haben: Demnach sehen nur 4 Prozent aller Fach- und Führungskräfte ihre Daten bei Facebook in sicheren Händen, 79 halten Facebook nicht für sicher und 17 Prozent haben sich noch keine Meinung gebildet. Nur 5 Prozent der Fach- und Führungskräfte halten Facebook für die Suche nach einem passenden Job für geeignet.

Mit dem Gehalt und dem Bildungsabschluss der Befragten steigt auch die Skepsis gegenüber Facebook. Die Vorbehalte sind aber altersunabhängig, anders als vielleicht zunächst intuitiv vermutet wird, so dass sich nicht abzeichnet, dass sich die Skepsis über die Zeit abbauen wird.

Quelle:Horizont